Hilfe / FAQs

Sie stecken irgendwo auf erlebnisgeschenke.de fest? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Über uns

1.

Häufigste Fragen

Ich habe bei Ihnen einen Gutschein gekauft und habe dazu eine Frage
Zu welchen Terminen wird das Erlebnis angeboten? Findet es an meinem Wunschtermin statt?
Was ist der genaue Veranstaltungsort eines bestimmten Erlebnisses?
Wie kann ich ein bestimmtes Erlebnis auf erlebnisgeschenke.de kaufen?
Können Sie mir telefonisch Auskunft zu einem bestimmten Erlebnis geben?

2.

Allgemeines zu erlebnisgeschenke.de

Was sind Erlebnisgeschenke?
Was ist erlebnisgeschenke.de
Was ist das Besondere an erlebnisgeschenke.de?
Wie finde ich mein passendes Erlebnis?
Wo finde ich die Informationen zu meinem Erlebnis?
Was ist ein Erlebnisgutschein?
Was ist ein Wertgutschein?
Was ist eine Erlebnisbox?
Wie sicher ist erlebnisgeschenke.de?

3.

Bestellung & Einlösung des Gutscheins

Wie läuft die Bestellung eines Erlebnisgutscheines ab?
Wie löse ich nach der Bestellung meinen Erlebnisgutschein ein?
Kann ich auch mehrere Gutscheine zusammen einlösen?
Kann ich die genaue Adresse des Veranstalters schon vor dem Kauf des Gutscheines erfahren?
Entstehen Mehrkosten für Begleitpersonen?
Wie lange sind meine Erlebnisgutscheine gültig?
Mein Gutschein ist abgelaufen, kann er verlängert werden?
Können Erlebnisgutscheine auf Dritte übertragen werden?
Kommen nach Einlösen des Erlebnisgutscheins noch weitere Kosten auf mich zu?
Kann ich bereits vor der Buchung die noch freien Termine für ein Erlebnis erfahren?
Wie kann ich einen Termin für mein Erlebnis vereinbaren?
Muss ich mich bereits beim Kauf eines Erlebnisgutscheins für einen Ort und Termin entscheiden?
Wie lange im Voraus muss ich mich für einen Termin anmelden?
Mein gebuchtes Erlebnis ist nicht mehr im Angebot aufzufinden, was mache ich dann?

4.

Bezahlung

Wie kann ich bei den Erlebnisgeschenke-Shops bezahlen?
Wie löse ich einen Rabatt-Code bei den Erlebnisgeschenke-Shops ein?
Gibt es einen Preisnachlass beim Kauf mehrerer Erlebnisgutscheine?

5.

Versand und Lieferung

Wann erhalte ich meine Erlebnisgutscheine und/oder die Geschenkbox?
Kann man Erlebnisgutscheine auch direkt an den Beschenkten versenden?
Kann ich die Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie bekomme ich meinen Erlebnisgutschein am schnellsten?
Was mache ich, wenn die Email mit dem PDF-Gutschein nicht angekommen ist?

6.

Rücksendung und Umtausch

Kann ich den Gutschein zurückgeben?
Kann ich einen Gutschein nach dem Kauf umtauschen?
Kann ich einen verbindlich gebuchten Termin verschieben oder stornieren?

7.

Termintickets

Was ist ein Erlebnis-Ticket/Terminticket?
Welche Vorteile bietet ein Terminticket?
Wie löse ich ein Terminticket ein?
Kann ich ein Terminticket verschieben oder umtauschen?
Kann ich ein Terminticket stornieren?

8.

Gruppen-/Firmenbuchungen

Kann ich auch Gruppenbuchungen vornehmen?
Wie löse ich die Erlebnisgutscheine für eine Gruppe ein?
Kann ich einen gebuchten Termin für eine Gruppenbuchung verschieben?
Kann ich eine Gruppenbuchung stornieren?
Kann ich eine Gruppenbuchung umtauschen?
Stellen Anbieter auch Rechnungen für Gruppenbuchungen aus?

Vielen Dank!

Wir haben Ihr Feedback erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen!

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback, Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ihre Frage

Ihr Problem

Ihre Idee

Ihr Lob

Ihre E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)